Wer steckt eigentlich hinter "HerzBiene"? 

Mein Name ist Sabine Schmidt, 

hauptberuflich arbeite ich bei einer großen Sportorganisation und bin ausgebildete Fitness- und Entspannungstrainerin. Seit vielen Jahren leite ich Kurse - unter anderem für die Volkshochschule Moers/Kamp-Lintfort und die Familienbildungsstätte in Duisburg - in den Bereichen Nordic-Walking, Pilates, Yogalates, Waldbaden und Entspannung. 


Mein Geburts- und Wohnort ist Moers, am schönen Niederrhein. Ich liebe meine Heimat und freue mich, hier immer wieder Neues entdecken zu dürfen. Die Natur schenkt mir meine Auszeiten vom stressigen Alltag, dann schnappe ich mir meine Nordic-Walking-Stöcke und lasse beim Laufen meine Seele baumeln. Im  Baerler Busch habe ich lange Zeit einen Lauftreff geleitet, daher kenne ich viele verschlungene Wege, die ich den Teilnehmern in meinen Kursen gerne zeige.

Über die unzähligen Möglichkeiten, hier am Niederrhein eine entspannte Auszeit zu genießen, habe ich ein Buch  mit dem Titel "Hey-verwöhn dich - Auszeiten am Niederrhein" geschrieben, welches im Droste-Verlag erschienen ist.  

 

Meine Ausbildungen:

 

Landessportbund NRW:

Übungsleiterin C /

Übungsleiterin B Prävention
Profile: Entspannung,
Haltung- und Bewegung,
Herz-Kreislauftraining

 

Westdeutscher/Rheinischer Turnerbund:
Nordic-Walking-Trainerin
Trainerin für Pilates

 

Paracelsus Heilpraktikerschule Essen:

Ausbildung zur Kursleiterin für Autogenes Training
Hot-Stone-Massage
Fußreflexzonenmassage

Klangschalenmassage

 

Weitere:

Reiki-Meisterin

div. Fortbildungen: Entspannungstechniken, Yoga, Pilates, Heilkräuter, Waldbaden


 

 

 

Ich freue mich auf deine Anfragen, Anregungen,
Informationen und mehr ...
Schicke mir eine Mail an info(at)herzbiene.de
oder nutze das Formular unten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.