Aus dem Leben · 20. November 2020
Oft fällt der Abschied vom Sommer schwer. Dann ist es umso schöner, wenn man mit kleinen Erinnerungen daran, noch einmal auf eine Zeitreise gehen kann.
Den Niederrhein entdecken · 09. November 2020
Eine Kuh schwarz anmalen und dann über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln, das gibt es nur am Niederrhein. Diese und weitere Geschichten kann man auf dem Schmugglerpfad in Straelen-Kastanienburg erleben.

Den Niederrhein entdecken · 06. November 2020
Das Dorf Friemersheim ist immer einen Ausflug wert. Sei es der Besuch des alten Lehrerhauses, der Dorfkirche oder der Rheinauen - hier fühlt man sich fast wie in einem alten Heimatfilm.
Den Niederrhein entdecken · 06. November 2020
Verwunschen wirkende Waldwege, im Frühjahr eine Symphonie aus violetten Fingerhüten und im Herbst schulterhohe Farne - ein Spaziergang im Baerler Busch schenkt uns Momente der Stille, fern von Hektik und Alltag.

Den Niederrhein entdecken · 05. November 2020
Wie ein Sonnenstrahl aus Stahl präsentiert sich die gelbe Brücke an der 6-Seen-Platte in Duisburg. Ein Traum-Hot-Spot für eine kleine Auszeit von der stressigen Alltagswelt.
Aus dem Leben · 03. November 2020
Der ungewöhnliche Weg zu meinem ersten eigenen Buch. Manchmal kommt es anders ...

Den Niederrhein entdecken · 03. November 2020
Selbst auf einem Friedhof kann man entspannen und die Seele baumeln lassen. Wer es nicht glaubt, sollte dem kleinen Friedhof am Kloster Kamp in Kamp-Lintfort einen Besuch abstatten und sich eines Besseren belehren lassen.
Aus dem Leben · 21. August 2018
Wellness vor der Haustüre. Lest wie ich durch den Besuch im Wald wieder in meine Mitte fand.

Aus dem Leben · 12. Februar 2018
Meine kleine Auszeit nach all dem Karnevalstrubel ... frühstücken mit dem Liebsten.