Virtuelles Waldbaden

 

Manchmal mag man einfach nicht vor die Tür gehen. Um aber trotzdem in den Genuss von Wald und Natur zu kommen, biete ich dir hier das "virtuelle Waldbaden" an.
Zünde dir eine Kerze/Duftlampe an (vielleicht mit Fichtennadel- oder Lavendelduft), kuschle dich ein und lass die schönen Bilder auf dich wirken.

 

Die Wirkung von Bildern auf die Psyche des Menschen wurde übrigens wissenschaftlich untersucht (unter anderem von der Universität in Augsburg). Dabei stellte man fest, dass Menschen, die sich mit Bildern aus der Natur oder auch mit echten Pflanzen umgeben, positiver gestimmt sind und weniger Krankheitstage aufweisen.

 

Ich habe hier Bilder von meinen Entdeckungstouren am Niederrhein eingestellt. Suche dir einfach eine Route aus und sei dabei. 

 

Nach und nach werde ich immer mehr Touren einstellen - regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich!


Rund um die Paesmühle bei Straelen

 

Die romantische Hochzeitskapelle in Straelen ist immer einen Besuch wert. Das angrenzende Waldgebiet mit seinem Bachlauf lädt ein zum entspannten Waldbaden oder man genießt einfach nur eine schöne Auszeit abseits von Lärm und Trubel.

 

Einfach klicken und genießen ...


Ein traumhafter Wintertag in der Leucht bei Kamp-Lintfort

 

Die Leucht ist ein Wanderparadies und ist bei Reitern sehr beliebt. Auch im Winter hat der Wald seinen Reiz. Dick eingemummelt kann man hier den Tag genießen. 

 

 

Einfach klicken und genießen ...

 


Im Baerler Busch

 

Der Baerler Busch bietet sich zum Waldbaden, Joggen oder Nordic-Walking an. Auf den kleinen Trampelpfaden abseits der Hauptwege kann man wunderbar abschalten.

 

 

Einfach klicken und genießen ...


Der Moerser Schloßpark

 

Moers, wird von den "Einheimischen" auch gerne als Entenstadt bezeichnet. Die Moerser lieben ihre Enten und den Schloßpark.  

 

Einfach klicken und genießen ...


Bislich bei Xanten

 

Schiffe beobachten, Gänse, die über uns hinweg fliegen und leckeren Kuchen genießen - das alles wird uns hier geboten.

Einfach klicken und genießen ...


Sequoiafarm Nettetal

 

Möchtet ihr mal so richtig große Bäume sehen? Dann besucht die Sequoiafarm in Nettetal, hier findet ihr die riesigen Küstenmammutbäume. Gigantisch!

 

Einfach klicken und genießen ...


Wachtendonk

 

Das kleine  Städtchen Wachtendonk lockt mit seinem Charme die Besucher in den alten Stadtkern. Liebevoll dekorierte - unter Denkmalschutz stehende - Häuser versetzen uns zurück in das Mittelalter.

 

Einfach klicken und genießen ...