Wer steckt eigentlich hinter "HerzBiene"? 

Mein Name ist Sabine Schmidt, 

hauptberuflich arbeite ich bei einer großen Sportorganisation und bin ausgebildete Fitness- und Entspannungstrainerin und neuerdings auch Autorin.
Seit vielen Jahren leite ich Kurse - unter anderem für die Volkshochschule Moers/Kamp-Lintfort, Neukirchen/Krefeld und die Familienbildungsstätte in Duisburg - in den Bereichen Nordic-Walking, Pilates, Yoga, Waldbaden und Entspannung. 

 

Mein Geburts- und Wohnort ist Moers, am schönen Niederrhein. Ich liebe meine Heimat und freue mich, hier immer wieder Neues entdecken zu dürfen. Die Natur schenkt mir meine Auszeiten vom stressigen Alltag, dann schnappe ich mir meine Nordic-Walking-Stöcke und lasse beim Laufen meine Seele baumeln.
Im  Baerler Busch habe ich lange Zeit einen Lauftreff geleitet, daher kenne ich viele verschlungene Wege, die ich den Teilnehmern in meinen Kursen gerne zeige.

Meine Ausbildungen:

 

 Landessportbund NRW:

Übungsleiterin C /
Übungsleiterin B Prävention
Profile: Entspannung,
Haltung- und Bewegung,
Herz-Kreislauftraining
 

Westdeutscher/Rheinischer Turnerbund:
Nordic-Walking-Trainerin
Trainerin für Pilates
 

Paracelsus Heilpraktikerschule Essen:

Ausbildung zur Kursleiterin für Autogenes Training
Hot-Stone-Massage
Fußreflexzonenmassage

Klangschalenmassage

 

Wohllebens Waldakademie:

"Wald lernen" - Essbare Wildkräuter

 

Weitere:

Reiki-Meisterin

div. Fortbildungen: Entspannungstechniken, Yoga, Pilates, Heilkräuter, Waldbaden


 

 

Sendet mir gerne eure Anfragen, Anregungen und Informationen per Mail - klick oder info(at)herzbiene.de.