Regeln für den Aufenthalt im Wald

Ich möchte dir  ein schönes und entspanntes Naturerlebnis anbieten,
dafür müssen wir allerdings einige Regeln einhalten:

  • Deine Teilnahme am Waldbaden und Nordic-Walking erfolgt auf eigene Gefahr.
  • Als Veranstaltungsleiterin bin ich angehalten, die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten, um die Gefahr von Unfällen und Verletzungen zu vermeiden. Meinen Anweisungen ist daher unbedingt Folge zu leisten. Dennoch besteht immer das Risiko einer Verletzung oder der Verlust von Wertgegenständen, hierfür wird keine Haftung übernommen.

  • Beachte auch meine Anweisungen, die dem Schutz des Waldes und seinen Bewohnern dienen.

  • Was wir in Wald hinein tragen, nehmen wir auch wieder mit hinaus.

  • Das Rauchen ist im Wald verboten! 

  • Deine Kleidung sollte wetterfest und warm genug sein, da wir zwischendurch stehenbleiben oder uns (beim Waldbaden) auch mal hinsetzen, Achte darauf, dass dir deine Schuhe einen guten Halt bieten und bequem sind.
     
  • Bei extrem schlechten Wetter behalte ich mir vor, die Veranstaltung abzusagen oder (nach Absprache mit den Teilnehmenden) auf einen anderen Termin zu verschieben. Leichter Nieselregen hält uns aber nicht vom Waldbaden oder Nordic-Walking ab, da wir durch die Laubdecke geschützt sind. 

  •  Bitte komme pünktlich zum vereinbarten Termin, ansonsten  verlierst du den Anspruch auf eine Teilnahme.

  • Beim Waldbaden: Bitte bringe eine Unterlage (dünne Decke oder Kissen), etwas zu Trinken und evtl. einen kleinen Imbiss mit.
    Außerdem: Die Bereitschaft und Neugierde, sich auf ein wunderbares Naturerlebnis einzulassen. 

  • Mit deiner Anmeldungen bestätigst du, dass du die AGB gelesen hast und anerkennst.

    Nun hält uns nichts mehr von unseren entspannten Stunden im Wald ab ... ich freue mich auf dich!